Das Leben ist gut



Ich sitze gerade im chaotischen Wohnzimmer, schaue mich um, trinke ein Glas Merlot und fühle eine tiefe Zufriedenheit. Ja, das Leben ist gut!

Nehmen wir das Leben nicht viel zu oft als selbstverständlich hin? Lassen wir unsere Zeit nicht viel zu oft an uns vorbeifließen? So wie ich gerade hier sitze, nach einem (erfolgreichen) Tag harter Arbeit im Haus, spüre ich einfach, dass ich zufrieden bin. Ich bin glücklich. Es geht mir gut.

Dabei hätte ich mir vor einigen Monaten noch, geschweige denn in den vergangenen Jahren, nicht vorstellen können, mit 33 Jahren im eigenen Haus zu sitzen, zu renovieren und mich an der Arbeit zu erfreuen. Dafür bin ich dankbar. Ich lebe und jeder Moment ist wertvoll.

Natürlich habe ich Staub zwischen den Zähnen, in den Augen und überall sonst am Körper. Immerhin haben wir heute zwei Wände beseitigt. Der Durchbruch zur (ehemaligen) Einliegerwohnung ist erledigt. Die Wand vor den Öltanks ist Vergangenheit. Mein Mensch hat das Bad besiegt, die Fliesen sind toll und das Waschbecken hängt wieder an der Wand. Das ist toll!

Es ist so einfach, dankbar für die wichtigen Dinge im Leben zu sein.

So, ich genieße jetzt noch ein bisschen meine Stimmung und lasse den Abend ausklingen. Es ist schön, in sich zu ruhen...