Auf zu neuen Ufern



Ich habe die "grüne Welt" verlassen und fange einen neuen Job an. Nicht auf einem Schiff, aber bei "Mein Schiff"an Land.

Jupp, richtig gelesen. Ich hab einen neuen Job. Also kein Berufsleben mehr in der "grünen Welt" von freenet.de.

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde! [1]

Mein Schiff ahoi

Genau. Ich fange heute bei TUI Cruises an. Allerdings nicht an Bord eines der (noch) zwei Schiffe, sondern hier in Hamburg im Online-Marketing. Ich freu mich schon auf meine neuen Aufgaben als Web-Analyst und darauf meine neuen Kollegen kennenzulernen.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. [1]

Mehr kann ich im Grund eigentlich gar nicht dazu sagen. Nach fast fünfeinhalb Jahren bei freenet und ebensolang in Hamburg, bin ich einfach offen für eine neue Station. Alles andere bleibt beim Alten.

Am Leben mit meinem liebsten Menschen.

Auf geht's

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. [1]

Ich bin also gespannt, vorfreudig, neugierig und voller Tatendrang. Auf geh es in einen neuen Berufsabschnitt. Drückt mir die Daumen!

Fußnoten

[1]: Alle Zitate sind aus Hermann Hesses Gedicht "Stufen"