Jetzt

Dies ist meine Jetzt-Seite.

Was ist eine Jetzt-Seite?

Eine Jetzt-Seite ist inspiriert von Derek Sivers now page. Sie zeigt, was mich aktuell, also zum jetzigen Zeitpunkt in meinem Leben, beschäftigt.

Mein aktuelles Jetzt

Aktuell beschäftige ich mich vor allem mit der Frage, wie man lokale und regionale Unternehmen (vor allem im Bereich nachhaltiger Lebensmittelproduktion und -verarbeitung) dabei unterstützen kann ihre (ebenso regionale und lokale) Zielgruppe digital besser zu erreichen und vor allem auch digitale Kanäle zu schaffen, so dass Kunden aus der Region die Produzenten und Verarbeiter finden können und dort auch kaufen können.

Ich selbst arbeite vor allem mit den großen dieser Welt zusammen, die sich jederzeit einen digitalen Werkzeugkasten durch ihre Dienstleister zusammenkaufen können. Dabei ist dieser Werkzeugkasten weder teuer, noch wirklich schwer zu bedienen. Andererseits wollen sich verständlicher Weise viele lokale und regionale (Klein-)Unternehmer doch nicht auch noch um den ganzen digitalen Kram kümmern. Klar - viele haben eine Webseite. Aber damit ist es ja heutzutage nicht getan. Auch Facebook, Instagram, TikTok, und und und reichen eigentlich nicht immer aus.

Dabei geht es mir um individuelle Konzepte und Hilfe in der Region, in der ich lebe.