Verdammte Propaganda
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
Eine Erwiderung auf rechte Propaganda.'
Das Propagandablatt der neuen Rechten hat mal wieder zugeschlagen. Und ist in meinem Facebook-Stream aufgeschlagen. In einer (vordergründig als Journalismus daherkommende) Hetzschrift beschreibt es, dass die Asylbewerber in Berlin so viel mehr kosten als geplant:
"Ging der rot-schwarze Senat ursprünglich von 33,2 Millionen Euro aus, wurden am Ende mehr als 74 Millionen Euro gezahlt." [1]
Wer hat so viel Pinke-pinke? Wer hat so viel Geld? [2]
Cool, von dem Kostenanstieg können wir uns ja rund 0,04 Elbphilharmonien bauen. Oder rund 1,5 Kilometer Autobahn.
Oder, wenn wir gerade unseren ganz sozialen Tag hätten, könnten wir jedem Hartz IV Empfänger einen Eisbecher kaufen. Allerdings nur, wenn der dann nicht mehr als 5,62€ kostet.
Also, lasst uns die ganzen verlotterten Schmarotzer rauswerfen. Lasst sie uns zurück in ihre Heimatländer schicken. Zurück in den Krieg und in die politische und religiöse Verfolgung. Die sind doch selbst Schuld, wenn sie den falschen Glauben haben oder der falschen politischen Ideologie angehören.
Selbst Schuld also, wenn sie in ihrer Heimat um Leib und Leben fürchten müssen. Die sollen uns nur ja nicht um unser suaer verdientes Geld "asylbetrügen".
Jupp. Lasst uns diese "Asylschmarotzer" (Zitat aus den Kommentaren) zurückschicken, damit wir bei unserer Autobahn noch ein paar Kilometer dran hängen können. Oder wir uns noch ein paar goldene Wasserhähne in den Prestigebauten der oberen 10.000 leisten können. Oder ein paar Lüftungsschächte mehr an unserem Flughafen-Neubau.
Nicht verzagen: Wir sind ja auf einem guten Weg. Wir fangen die meisten Asylflüchtlinge an den EU-Außengrenzen ab, damit haben sie kein Anrecht darauf nach Deutschland zu kommen. Ein wirklich guter Schachzug unserer Politiker. Endlich ist die EU mal zu was gut.
Und die, die hier ankommen - naja von denen werden 32% bis 68% jedes Jahr abgelehnt und abgeschoben. Gut, die Quote kann man noch steigern, da ist noch Optimierungspotential vorhanden. Aber wir sind auf einem guten Weg.
Sarkasmus
Ich hoffe, es ist jedem klar: Meine obigen Aussagen sind purer Sarkasmus!
Wer das noch immer nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.
Solch Propaganda widert mich einfach an. Ich kann sowas nicht unwidersprochen stehen lassen. Und ja, meine Zahlen stimmen.
Übrigens: So widerlich der Artikel an sich schon ist - die Kommentare schaffen es dieses Niveau noch weit zu unterbieten. Da schäme ich mich zur gleichen Spezies zu gehören.
Um es klar zu stellen. Für mich ist die Rettung von Menschen vor Verfolgung deutlich wertvoller, als beispielsweise ein paar Kilometer Autobahn oder so sinnfreie Prestigebauten wie die Elbphilharmonie.
Homo homini lupus. [3]
ps.: Mein Einstiegszitat stammt von Albert Einstein.
Fußnoten
[1]: Der Original-Artikel, also: NICHT DIESEN LINK KLICKEN
[2]: Jupp Schmitz (1949) - Wer soll das bezahlen?
[3]: "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf."