Über Sven Döring


No amount of experimentation can ever prove me right; a single experiment can prove me wrong. (Albert Einstein)

Zur Person:

Werte:

Ich passe nicht zwangsläufig in eine bestimmte Schublade aus dem klassischen Wertekanon. Nichts desto trotz ist mir mein innerer Kompass wichtig.

Was kann ich denn nun eigentlich (unvollständige Liste)

In Klammern dahinter: (kann ich/kann ich noch nicht); bzw. (mag ich/mag ich nicht)

In dieser kurzen Zusammenfassung kann man mich vielleicht ein bisschen erfassen. Dabei fehlen natürlich viele Punkte. Doch sollen sich diese im Lauf der Zeit erklären.

Oder um ein älteres Zitat meiner Freundin zu zitieren:

“Du bist doch einer echter Social Network Junkie. [...] Ich meine, du würdest dir doch eher einen Arm abhacken, als einen Account zu löschen, so lange da noch Menschen aktiv sind, die du mal kanntest. Es gehört definitiv zu deinem Leben dazu. Ohne wärst du nur schwer vorstellbar.”

Inzwischen würde Sie das vermutlich auch ein wenig anders formulieren. Allerdings ist das Thema soziale Vernetzung noch immer ein Thema, das mich bewegt. Nur haben sich meine Prioritäten im Privatleben verschoben. Inzwischen ist es mir wichtig zufrieden zu sein und dazu gehört eine Reduktion privater Ausflüge zu Facebook & Co.

Lieber renoviere ich im Haus und mache mir Gedanken darüber, wie ich meine Welt ein kleines bisschen schöner machen kann.

Zitate:

Diese Zitate dienen als Denkanstoß. Nicht misszuverstehen als Ausdruck meiner Zustimmung!

Wer Informationen teilt, hat Macht. Teilt alles mit allen. Je wertvoller Eure Informationen sind, desto besser. Wer etwas teilt, baut ein Netzwerk auf. Ein Netzwerk führt zu Zusammenarbeit, Zusammenarbeit führt zu Kreativität und Innovation – und die verändern die Welt. (Marisa Mayer)

Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten. (Oscar Wilde)

Unser wirkliches Geschäft ist nicht das Bedrucken toter Bäume, sondern großartiger Journalismus und großartige Urteilskraft. (Rupert Murdoch)

Sehnsucht macht die Dinge und die Menschen unwirklich. Darum ist alles Erreichte so anders als das Ersehnte! Nicht besser oder schlechter, aber anders. (Arthur Schnitzler)

Kolophon & Technik:

schriftrolle.de nutzt Kirby als CMS.